Initiantin wichtiger Projekte
Als Mitinitiantin der Kita „Änteposcht“ und von Tempo 30 in den Quartieren hat sich Marion Fischer in Unterentfelden einen Namen gemacht und ist dort inzwischen gut vernetzt und geschätzt. Auch bei den letztjährigen Grossratswahlen hat sie mit dem zweiten Ersatzplatz ein sehr gutes Resultat erzielt. Die Grünliberalen Bezirk Aarau sind deshalb überzeugt, dass Marion Fischer beste Wahlchancen für das Amt als Gemeinderätin hat und nominierten sie an ihrer Vorstandssitzung einstimmig.
Unterentfelden nachhaltig mitgestalten
Marion Fischer ist Bezirksschullehrerin, Lehrmittelautorin und Erwachsenenbildnerin. Als Mutter von drei Kindern (2007, 2009 und 2014) ist sie bestens ins Dorfleben integriert und weiss, wofür sie sich als Gemeinderätin einsetzen würde: „Ich möchte mich engagieren für ein klimaneutrales Unterentfelden, einen effizienten Energieeinsatz und die Förderung der natürlichen Lebensraum- und Artenvielfalt. “ meint sie und ergänzt: „Aber auch eine attraktive Schule und nachhaltige Investitionen in die Infrastruktur liegen mir sehr am Herzen. Dass unsere finanziellen Mittel sinnvoll und wirksam eingesetzt werden und Ausgaben auch hinterfragt werden ist für mich selbstverständlich. Die Attraktivität von Unterentfelden soll zum Wohnen, aber auch für Gewerbe und Industrie weiter gefördert werden.“
Brückenbauerin
Ihr Engagement und ihre offene Art machen Marion Fischer zu einer ausgezeichneten Kandidatin. Sie bezeichnet sich selbst als Brückenbauerin, setzt sich ein für Werte wie Chancengleichheit, Respekt und Toleranz und betreibt gerne lösungsorientierte Sachpolitik. Deshalb fällt es ihr auch leicht, parteiübergreifend zusammen zu arbeiten, was sie mit ihrer Mitarbeit an diversen Projekten bereits bewiesen hat.
Medienkontakt: Philippe Kühni, philippe.kuehni@grunliberale.ch