Freitag, 14. Juni 2024

Gründung der glp Bezirk Kulm

Die Grünliberalen gründeten in Unterkulm am 14. Juni 2024 die neue Bezirkspartei glp Bezirk Kulm.

Seit einigen Jahren engagieren sich glp-Mitglieder, die im Bezirk Kulm wohnen, aktiv an den Treffen und Diskussionen der Partei. Bisher wurden diese Mitglieder vom Vorstand der glp Bezirk Aarau mit-betreut.

Die Entwicklungen in den letzten Wochen haben aber eine neue Dynamik hervorgebracht. Und so ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, dass der Bezirk Kulm eigenständig auftritt und nicht mehr als Teil des Bezirks Aarau.

Die neue Bezirkspartei wird einen intensiven und engagierten Wahlkampf bei den Grossratswahlen im Herbst führen. Besonders am Herzen liegen der Bezirkspartei die starke Wirtschaft und der faire Umgang mit Mensch und Umwelt – insbesondere die Jugendarbeit und die Naturräume Wyne, Wälder und Hügel des Bezirks.

Aus Sicht der Kantonalpartei ist erfreulich, dass ab jetzt grünliberale Anliegen im ganzen Kanton vertreten werden.

Der Gründungsakt und die anschliessende Feier fanden am 14. Juni 2024 im Gemeindesaal Unterkulm statt. Im Rahmen dieser Feier durfte die neue Bezirkspartei das goldene Couvert – ihren wertvollsten Besitz – übernehmen: die GLP-Mitgliederliste des Bezirks.