Montag, 14. März 2022

Neues Co-Präsidium der GLP Bezirk Aarau & Kulm gewählt

An ihrer Mitgliederversammlung vom Montag, 14. März 2022 hat die GLP der Bezirke Aarau & Kulm im Aarauer Rathaus ihren bisherigen Präsidenten Philippe Kühni ehrenvoll verabschiedet und das Präsidium neu gewählt. Die Versammlung hat Evelin Meier, Einwohnerrätin aus Buchs und Ignatius Ounde, Aargauer Grossrat aus Gränichen als neues Co-Präsidium gewählt.

Das Führungsteam mit Grossrat Ignatius Ounde und Einwohnerrätin Evelin Meier bietet in dieser Form die grosse Chance die Diversität der GLP abzubilden. Evelin Meier, in Buchs aufgewachsen und als Lehrerin tätig sowie Ignatius Ounde aus Gränichen als Fachexperte Onkologiepflege am KSA arbeitend, sind in der Region gut vernetzt. Gemeinsam möchten sie ein breites Wählerspektrum ansprechen und neue Mitglieder für die grünliberale Politik begeistern.

Der abtretende Präsident Philippe Kühni freut sich über die Wahl des neuen Führungsduos und wünscht ihnen viel Enthusiasmus und Freude an der Zusammenarbeit - wo nötig eine dicke Haut und vor allem viel Freude im neuen Amt.

Evelin Meier und Ignatius Ounde sehen die Wahl als Chance und Herausforderung. «Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, die GLP Aarau zusammen mit Evelin Meier, dem Vorstand, unserer Geschäftsstelle und den vielen engagierten GLPlern in einer nächsten Phase weiterzubringen. Als Co-Präsident möchte ich die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers Philippe Kühni weiterführen und die GLP als lösungsorientierte politische Kraft im Bezirk Aarau positionieren», so Ounde. Und Meier ergänzt ihren Kollegen «Mein Ziel ist es, dass ich die lokalpolitischen Ziele der GLP in den Gemeinden noch stärker verankere. Wir möchten als starke Stimme wahrgenommen werden und unsere Wählerbasis soll kontinuierlich ausgebaut werden».

Kontaktperson
Evelin Meier, Co-Präsidentin, 079 200 10 48, lin.eve.meier@gmail.co
Ignatius Ounde, Co-Präsident, 078 724 15 14, ignatius.ounde@grossrat.ag.ch