Samstag, 30. Januar 2021

Dominik Gresch will Zofingen in die Zukunft führen

Dominik Gresch, Stadtrat und Grossrat, möchte in den kommenden vier Jahren die Stadt Zofingen in die Zukunft führen. Deshalb stellt er sich zur Wiederwahl als Stadtrat und zur Wahl als Stadtammann. Die Ortspartei der GLP Zofingen hat Dominik Gresch hierfür einstimmig nominiert.

In den gut sieben Jahren als Stadtrat mit dem wichtigen Ressort Bildung und Soziales konnte Dominik Gresch schon aktiv an der Entwicklung der Stadt Zofingen mitwirken. So hat er sich unter anderem erfolgreich für die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit im Sozialbereich, den Umbau und Betrieb des Jugendkulturlokals OXIL, den Ausbau der schulischen Tagesstrukturen sowie die Reorganisation und Neuausrichtung des Sozialdienstes eingesetzt. Ausserdem hat er mit der strategischen Verankerung einer Politik der Frühen Kindheit und der konsequenten Einführung von Betreuungsgutscheinen für die familienexterne Kinderbetreuung über die Region hinaus Pionierarbeit geleistet.

Diese positiven Erfahrungen als Ressortvorsteher und als Teil der Exekutive haben seine Motivation bekräftigt, sich künftig noch stärker für die Stadt Zofingen einzusetzen. Zudem ist Gresch als Neo-Grossrat nun auch im Kanton politisch bestens vernetzt, was für die Stadt Zofingen ausserordentlich wichtig ist. Deshalb möchte der 45-jährige studierte Politikwissenschafter Gresch gerne seine ganze Kraft und Kompetenz der Stadt Zofingen zur Verfügung stellen und interessiert sich für das Amt als Stadtammann. Seine in der Privatwirtschaft erworbene Führungserfahrung qualifiziert ihn bestens für dieses Amt. Das Spitzenresultat bei den letzten Stadtratswahlen, die hohe Stimmenzahl bei den Grossratswahlen 2020 und die zahlreichen persönlichen Ermunterungen haben wesentlich dazu beigetragen, dass Gresch motiviert in das Kommunalwahljahr steigt.

Den Ortsparteimitgliedern der GLP Zofingen hat Dominik Gresch seine Motivation und seine Vision diese Woche an einer Online-Mitgliederversammlung dargelegt und hierfür die volle Unterstützung der Partei erhalten. Sie hat ihn einstimmig für die Stadtratswahlen vom 25. April 2021 nominiert.