Dienstag, 4. Oktober 2022

Michael Ganz zieht sich vor dem zweiten Wahlgang fürs Bezirksgericht Aarau zurück

Nachdem bekannt wurde, dass alle drei Kandidierenden im zweiten Wahlgang für den freien Sitz am Bezirksgericht Aarau noch einmal antreten wollen, hat die glp eine neue Lageanalyse vorgenommen. Sie ist zum Schluss gekommen, dass eine Kandidatur von Michael Ganz zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht.

 

Michael Ganz und Michael Schlotter würden sich - im gleichen politischen Spektrum beheimatet – wie schon im ersten Wahlgang gegenseitig Stimmen wegnehmen. Zudem wird die FDP, obwohl sie am Gericht übervertreten ist, noch einmal finanzielle Mittel in die Hand nehmen, die der glp nicht zur Verfügung stehen. Aufgrund dessen zieht sich Michael Ganz vor dem zweiten Wahlgang zurück und konzentriert sich auf die nächsten Gesamterneuerungswahlen fürs Bezirksgericht Aarau.