Montag, 8. März 2021

GLP-Kandidatin Yvonne Keller als Friedensrichterin gewählt

Yvonne Keller wurde mit hervorragenden 4‘724 und somit rund zwei Drittel aller Stimmen für das Friedensrichteramt im Kreis XII gewählt. Keller konnte in jeder Gemeinde fast doppelt so viele Stimmen erzielen wie der Gegenkandidat der SP. Somit ist die GLP zum ersten Mal in einem Friedensrichteramt vertreten. «Ich freue mich sehr über die Wahl und auf die künftige Herausforderung» so Yvonne Keller. Ebenfalls gross ist die Freude bei Lukas Baumann, Präsident der GLP Bezirk Lenzburg: „Wir freuen uns sehr über das klare Resultat und gratulieren Yvonne herzlich zu ihrer Wahl. Es freut uns, auch bei Richterämtern mehr Verantwortung zu übernehmen und sind davon überzeugt, dass Yvonne hervorragende Arbeit leisten wird.“

Yvonne Keller ist Ortspräsidentin der GLP Schafisheim und Mitglied der Finanzkommission. Sie ist Anwältin und arbeitet als Projektleiterin für die Umsetzung der Mehrwertabgabe für den Kanton Aargau. Zurzeit absolviert sie zudem eine Weiterbildung zum Executive Master of Public Administration an der Universität Bern.